Fachschaft Tiermedizin
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

IVSA Austausch: Thessaloniki

27.11.2017

IVSA thessaloniki

 

In der zweiten Semesterwoche hatten wir Austauschstudenten aus Griechenland zu Besuch !

In der Woche vom 21.10.17-28.10.17 fand ein weiterer Austausch zwischen zwei europäischen, tiermedizinischen Fakultäten statt. Die Griechen kamen uns in dem wunderschönen München besuchen .

Zu den Tiermedizinischen Themen die wir in dieser Woche vertieft haben gehörte : eine Führung durch die Chirurgische Kleintierklinik, Ultraschall Einführung am Simulator und an einem Hund von Frau Dr. Zengerling auf griechisch, eine Führung des LVGs mit Herrn Dr. Nüske und Vogel Propädeutik Kurs mit Dr. Burmeister. Neu dazu kam eine Nekropsie an dem pathologischen Institut mit TÄ Rieger. Natürlich durften die Highlights der Stadt nicht fehlen, wie etwa der Englische Garten, Alte Peter, Gratis Stadtführung, Olympia Park, dieses mal sind wir sogar weiter raus gefahren bis nach Schloss Neuschwanstein ! Da es hier auch um einen Kulturaustausch geht zeigten wir unseren Griechen auch was Studenten hier machen : Kaffee im Cafe Katzentempel, Karaoke im Shamrock, KABU Party und Flunkyball. Wenn ihr mehr über unseren Aufenthalt in Thessaloniki und das Programm in München wissen wollt folgt uns auf Facebook und Instagram oder schreibt uns eine Mail (links unten) !

Die International Veterinary Students’ Association (IVSA) ist eine internationale tiermedizinische Studenten Organisation, die die Zusammenarbeit der Studenten über die Grenzen hinaus fördert. Unser “Chapter München” organisiert jedes Semester einen Austausch mit einem anderen Chapter.

Mehr Infos : https://www.facebook.com/IVSAmunich/

https://www.instagram.com/ivsa.munich/

ivsa.munich@gmx.de

http://www.ivsa.org