Fachschaft Tiermedizin
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

IVSA Austausch: Bristol

15.05.2017

IVSA bristol

 

Nach Ostern ab in die Grünste Stadt Europas : Bristol, England!

In der Woche vom 22.04.17-27.04.17 fand ein weiterer Austausch zwischen zwei europäischen, tiermedizinischen Fakultäten statt. Wir hatten eine ganze Woche Sonnenschein in der wunderschönen Stadt Bristol, England.

Zu den Tiermedizinischen Themen, die wir in dieser Woche vertieft haben gehörten : Vorlesungen in Kardiologie, Chirurgie und Pathologie, eine praktische Übung zu Parasitologie und ein kritisches Hinterfragen von Fleischbeschau. Einen Besuch in den Zoo, wo uns die Zootierärztin über Kaiserschnitt bei Gorillas und Allgemeinuntersuchung der Tiere erzählte. Natürlich durften die Highlights der Stadt und das Studentenleben in Bristol nicht fehlen ! Wenn ihr mehr über unseren Aufenthalt in Bristol wissen wollt folgt uns auf Facebook und Instagram oder schreibt uns eine Mail (links unten) !

Die International Veterinary Students’ Association (IVSA) ist eine internationale tiermedizinische Studenten Organisation, die die Zusammenarbeit der Studenten über die Grenzen hinaus fördert. Unser “Chapter München” organisiert jedes Semester einen Austausch mit einem anderen Chapter.